Erfolg ist das...


Das Thema Erfolg ist in der heutigen Zeit ein sehr präsentes Thema und es gibt wohl so viele Definitionen dafür, wie es Menschen gibt.
Was aber ist Erfolg eigentlich? Wer darf sich erfolgreich nennen?
Und was bedeutet Erfolg für dich?
Hast du dir diese Fragen schon einmal bewusst gestellt? Und was für Antworten hast du darauf erhalten?
Ich finde, diese Fragen kann nur jeder für sich selbst beantworten, denn das was für den einen Erfolg ist, hat für den anderen keinerlei Bedeutung.
Für mich ist „Erfolg“ ein Prozess, und zwar ein Innerer.
ER-FOLG - FOLGT dem, was in uns ist, was in uns reift und sich aus uns heraus entwickelt.
Für mich ist Erfolg, zu erkennen wer man wirklich ist, zu erkennen, was unser wahres Ich aus- und so besonders macht.
Zufrieden und glücklich zu sein - mit sich selbst, mit dem was man hat, und dem was wir aus uns heraus erschaffen.
Erfolg ist, Liebe zu leben, Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.
Menschen zu begegnen, in denen wir uns wiedererkennen und die uns den Raum geben, um sich gemeinsam weiterzuentwickeln.
Erfolg ist, gesund zu sein und dem was der Heilung bedarf seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Aus seiner Komfortzone heraus zu treten, sich seinen Ängsten und Zweifeln zu stellen und daran zu wachsen.
Erfolg ist, selbstbestimmt seinen Weg zu gehen. Entscheidungen zu treffen, für die man die volle Verantwortung übernimmt.
Sich die Freiheit zu nehmen, um an seine Träume zu glauben, sie reifen zu lassen und wenn notwendig, auch wieder loszulassen.
Erfolg ist, zu seinen scheinbaren Fehlern zu stehen, daraus zu lernen und sie auch seinem Gegenüber zu verzeihen.
Erfolg ist so vieles mehr, als das ich es hier auflisten könnte.
Es gibt so viele Facetten von Erfolg, wie es Menschen gibt und für jeden Einzelnen von euch, hat Erfolg eine andere Bedeutung.
Für mich ist Erfolg das, was ich aus ihm mache.

@Text:Ricarda Langl