Mandala Heilarbeit

Wie viel Heilkraft und Energie in einem Mandala wirken, durfte ich selbst schon oft intensiv erleben. Ein Mandala ist so viel mehr als ein gemaltes oder gestaltetes Bild. Es ist immer auch der kreative Ausdruck unserer Seele und unseres Unterbewusstseins und es begleitet uns immer auch auf eine Reise in unser tiefstes Inneres.

Aber was genau ist ein Mandala und auf welche Weise und auf welchen Ebenen wirkt es?

Das Wort Mandala stammt aus der alten indischen Sprache des Sanskrit und bedeutet so viel wie Kreis, Kreisbild, Zentrum oder Rad um dessen Zentrum sich alles dreht.

Vielen Mandalas liegt die Form des Kreises zugrunde und das hat auch seine eigene wichtige Bedeutung.

All das, was beim Kreieren eines Mandalas integriert wird, führt durch seine Schwingung und Energie, entweder in sein Zentrum hinein, oder aus seinem Zentrum hinaus und das ist für die Heil- und Prozessarbeit von großer Bedeutung.

Ein Mandala, das durch seine Farben und Formen von

Innen nach Außen wirkt, wird dich dabei unterstützen, dich von alten Themen, Mustern, Verbindungen, Gedanken, Emotionen und auch Konditionierungen zu lösen.  Ein Mandala, das von Außen nach Innen wirkt, wird neue Qualitäten, Fähigkeiten, Aspekte und Energien einladen, um sich tief in deiner Seele und dein Unterbewusstsein einzubetten.

 

Ein Mandala kann tiefgreifende, manchmal uns noch unbewusste Themen, Blockaden, Traumata, Prozesse, die in unserm Inneren auf Erlösung, Transformation und Heilung warten, sichtbar machen, denn das Mandala kommuniziert unaufhörlich mit unserer Seele.

Jedes einzelne Symbol, jede Farbe, jede Form, jedes Zeichen, jede Zahl und jedes angeordnete Feld, das wir in ein Mandala integrieren, steht in Verbindung und Resonanz mit uns selbst und dadruch auch mit den dynamischen Energien und Prozessen die in uns wirken.

Ein Mandala begleitet uns in den unterschiedlichsten Lebensphasen, in den unterschiedlichsten Lebensbereichen und in den unterschiedlichsten  Lern- und Entwicklungsprozessen.

Es begleitet uns auf dem Weg der Selbsterkenntnis und der Innenschau, und es zeigt uns auf wie sehr alles miteinander verbunden und verwoben ist. 

Ein Mandala zu kreieren oder zu betrachten unterstützt uns dabei, uns neu zu fokussieren, in tiefe Meditation und in das Feld der Stille in uns einzutauchen. Auch in der Ritualarbeit ist ein Mandala von großer Bedeutung. Die Ehrung unserer Ahnen, ein in tiefer Absicht gesprochenes Gebet oder die tiefe Bekundung unserer Dankbarkeit gegenüber allem was ist, erhalten durch die Legung und Hingabe an das Mandala eine große energetische Bedeutung.

Jetzt fragst du dich sicher wie so eine Heilarbeit mit einem Mandala aussehen könnte?

Das möchte ich dir gerne kurz erklären.

Nach einem kurzen persönlichen Eingangsgespräch, in dem du mich wissen lässt, für was für ein Anliegen oder Thema,  ich dein ganz persönliches Mandala legen darf, verabschiede ich mich für den Moment der Mandalalegung. 

Während ich dein ganz persönliches Mandala lege, verbinde ich mich tief mit dessen Energien und ich lasse mich führen und leiten von meinen medialen Fähigkeiten, meiner Intuition und meinen geistigen Helfern und Führern.

Vertieft in einen tiefgreifenden energetischen Prozess, rufe ich alle für dich wichtigen Informationen und Energien ab, die für dich und dein HeilSein von Wichtigkeit sind.

Nach der Mandalalegung, trete ich mit dir  in Kontakt und wir werden gemeinsam auf die Reise der Bewusstwerdung und Klärung deines Anliegens oder Themas gehen. Oftmals ruft ein Mandala nach einer tiefen Bewusstseinsarbeit, nach einem Ritual, nach einem reinigenden Feuer oder das Tönen  mit meinen Klangschalen oder der Kristallharfe.

 

Jeder dieser Prozesse ist individuell und einzigartig so wie jedes einzelne Mandala selbst. Daher ist so eine Heilarbeit mit einem Mandala auch immer eine geheimnisvolle Reise ins Unbekannte und zu sich selbst.

Fühlst du dich von meinen Worten und meiner Arbeit mit einem Mandala angesprochen?

Und hörst du den Ruf, in die tiefsten Tiefen deiner Seele abzutauchen?

Dann lade ich dich ein, dich mit mir zusammen auf eine heilsame Reisen zu machen.

Ich freue mich auf dich.