Durch die Augen der Liebe


Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah ich Menschen, die all ihre Liebe und ihr Mitgefühl, an all die Seelen weitergaben, die ihr Herz voller Dankbarkeit dafür öffneten,
aber ich sah auch die, die immerzu von Liebe und Fürsorge predigten, diese Liebe und ihr Mitgefühl selbst aber nicht wahrhaftig lebten und offenen Herzens weitergaben.

Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah ich Menschen, die ohne Erwartungen und jeglichen Eigennutz, das ihrige mit anderen teilten und tiefe Freude, Dankbarkeit und Liebe verspürten, an diesem wahrhaftigen und ehrlichen Miteinander,
aber ich sah auch die, die immerzu für Vernetzung und ein Miteinander warben, sich aber immerzu nur selbst in den Fokus setzten.

Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah ich Menschen, die in allen Seelen, die ureigene Essenz unser aller Seins erkannten und die jeder Seele im Universum, ihre Liebe und Respekt entgegenbrachten, der ihr gebührte,
aber, ich sah auch die, die diesen Ursprung und die Gleichheit allem Seins nicht erkannten und die immerzu nur die Quelle ihrer eigenen Größe und Göttlichkeit betrachteten.

Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah ich Menschen, die die gesamte Schöpfung, in ihrer wahrhaftigen Tiefe und Reichtum erkannten und alles dafür taten, damit alles zu ihrem und aller Wohle und Besten geschah,
aber ich sah auch die, die immer wieder aus ihrem Vollen schöpften und dabei nicht bemerkten, wie sehr die Schöpfung unter diesem egozentrischen Verhalten litt.

Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah ich Menschen, die still und leise und mit weit geöffnetem Herzen, all ihr Wissen und all ihre Erkenntnisse denen zugänglich machten, die sich davon gerufen und angesprochen fühlten,
aber ich sah auch die, die nicht bereit dazu waren, dieses kostbare Gut mit anderen zu teilen, weil ihnen nicht bewusst war, wie viel Heilung und Segen dies für jeden Einzelnen bedeuten würde.

Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah ich Menschen, die tiefe Dankbarkeit und Zufriedenheit für all das verspürten, was ihnen bisher in ihrem Leben begegnet war, weil sie tief in ihrem Herzen darauf vertrauten, das alles zu ihrem Besten geschah,
aber ich sah auch die, die alle möglichen Waren und Reichtum für sich anhäuften, aber dadurch den Blick auf den wirklichen Reichtum in ihrem Leben verloren hatten.

Als ich die Welt durch die Augen der Liebe sah,
da sah und erkannte ich,
das alles so ist, wie es ist - LIEBE.

@Text:Ricarda Langl