Deine Wahrheit...


Wir gehen durch diese Welt und sehen sie so, wie wir sie für wahr halten und wahrnehmen.
Jeder Einzelne von uns, hat seinen eigenen Blick, auf seine eigene "Wahrheit".
Aber was genau ist die "Wahrheit" eigentlich und ist das, was wir für wahr halten, auch wirklich wahr?
Unsere Sicht, auf die Menschen, die Dinge und Situationen in unserem Leben ist geprägt von unseren Gedanken, Gefühlen, Mustern und Erfahrungen, die wir in unserem Unterbewusstsein abgespeichert haben.
Und unser Unterbewusstsein ist es, das zum größten Teil unsere "Wahrheit" kreiert.
Jeder Einzelne von uns, lebt also seine eigene "Wahrheit" und hat seine Sicht auf die Dinge und die Welt und wenn wir das erkennen, dürfen augenblicklich alles Bewerten, Vergleichen und Urteilen wegfallen.
Dann müssen wir nicht mehr krampfhaft versuchen, den anderen von unserer "Wahrheit" zu überzeugen, und es ist uns auch nicht mehr wichtig, wessen Wahrheit die Richtige ist.
Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt und jede Einzelne von ihnen hat ihre Berechtigung und darf sein.
Jeder Einzelne von uns, darf "seine eigene Wahrheit" leben, genau so wie du deine "eigene Wahrheit" zur "Wahrheit" werden lassen darfst - denn deine Wahrheit, ist allein deine Wahrheit.

@Text:Ricarda Langl