Dein erster Impuls...


Kennst du das auch? Du begegnest jemanden und dir schießt ein Gedanke durch den Kopf, den du dann aber gleich wieder zu Seite schiebst?
Oder du befindest dich in einer Situation, in der du augenblicklich ein ungutes Gefühl hast, das du dann aber erst mal wieder in Frage stellst?
Wie oft macht sich diese innere Stimme in uns bemerkbar und wie oft nehmen wir sie nicht ernst?
Wie oft vertrauen wir dieser Stimme nicht und stellen sie in Frage?
Wie oft passiert es uns, das wir uns nicht mit dieser inneren Stimme auseinandersetzen wollen, weil sie uns etwas aufzeigt, was uns gar nicht gefällt?
Und wie oft entscheiden wir uns ganz bewusst, dieser Stimme keine Aufmerksamkeit zu schenken?

Irgendwann jedoch, wenn wir uns in einer unguten Situation befinden, fällt es uns wie Schuppen von den Augen und wir erinnern uns schlagartig, an diesen ersten Impuls, der damals in uns aufstieg.

Warum aber vertrauen wir diesen Impulsen, dieser Inneren Stimme nicht und warum stellen wir sie in Frage?
Weil wir uns SELBST nicht VERTRAUEN.
Weil wir der Stimme des Verstandes und des Egos in diesem Moment mehr Glauben schenken.
Und, weil ein alter Glaubenssatz, eine Konditionierung oder ein altes Verhaltensmuster, diesen Impuls laut übertönt.
Jeder dieser ersten Impulse, der spontan und plötzlich in uns aufsteigt, ist die Stimme unseres Herzens und unserer Intuition.
Jeder dieser ersten Gedanken und ersten Gefühle, ist die Stimme und Botschafter unserer Seele.
Wir dürfen lernen, diesen Impulsen, dieser inneren Stimme mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie bewusst wahrzunehmen.
Wir dürfen lernen, diesen Impulsen und dieser inneren Stimme mehr vertrauen zu schenken, denn umso mehr wir das tun, umso mehr schenken wir auch uns SELBST VERTRAUEN.
Wir dürfen lernen, diese Impulsen und diese innere Stimme, als unseren Wegweiser zu nutzen, denn sie sind es, die uns aufzeigen, welcher Weg der richtige ist und was gut oder nicht gut für uns ist.
Je mehr wir diesen Impulsen und unserer inneren Stimme vertrauen, um so mehr vertrauen wir uns SELBST - umso mehr sind wir in der SELBST LIEBE und im SELBST VERTRAUEN.

@Text:Ricarda Langl