Danke


Wie oft in unserem Leben sprechen wir dieses kraftvolle Wort aus?
Wie oft sprechen wir es aus, um ein Gefühl in uns zum Ausdruck zu bringen? Und wie oft verwenden wir es in unserem täglichen Sprachgebrauch, weil es sich so gehört und weil es uns so anerzogen wurde?
Für mich ist ein „Danke“ nicht nur eine Frage des Anstandes, sondern viel viel mehr.
Mit einem „Danke“ ist es uns möglich, die unterschiedlichsten Botschaften an unser Gegenüber zu übermitteln.
Es kann unseren tiefsten Respekt zeigen, oder auch eine große Wertschätzung und Anerkennung zum Ausdruck bringen.
Es kann eine tiefe Zuneigung, Zufriedenheit oder einfach nur ein tiefes Berührtsein spiegeln. Und es kann noch so viel mehr.
Für mich ist ein "Danke", das ausgesprochene Wort, für das tiefe Gefühl der Zufriedenheit und Wertschätzung gegenüber dem Leben und allem, was es so besonders macht.

@Text:Ricarda Langl